Kurzumfrage zu "sicher@net" ab Klasse 3

Liebe Schülerin, lieber Schüler,
diese Umfrage ist anonym und nur für unsere Schule. Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Bitte beantworte die Fragen ehrlich und nach deiner persönlichen Meinung.

Schulnummer ( du bekommst sie von deinem Lehrer / deiner Lehrerin )
       hier eintragen

In welcher Klassenstufe bist du?
3 5 7 9
4 6 8 10

Zusatzbezeichnung zur Klasse (z.B. a bei Klasse 4a, ...)
kein Zusatz b d andere:
a c e

Du bist ein
Junge Mädchen

Wie alt bist du?
9 11 13 15
10 12 14 16

Hast du einen Computer / ein Laptop / ein Tablet / ein Smartphone?
ja, einen Computer ja, ein Laptop ja, ein Smartphone nein

Kannst du zu Hause ins Internet gehen?
Ja, mit meinem eigenen Computer / Laptop / Tablet Ja, aber nur mit einem Computer / Laptop / Tablet, der bzw. das mir nicht gehört. Nein.


Beantworte bitte diese Frage nur, wenn du zu Hause einen Internetzugang hast:
Was machst du im Internet?
neinwenigrecht vielsehr viel
Spielen
Lernen
Chatten
Surfen

Was machst du sonst im Internet?



Du hast zu Hause kein Internet? Was würdest du im Internet machen?
neinwenigrecht vielsehr viel
Spielen
Lernen
Chatten
Surfen

Was würdest du sonst noch im Internet machen?


Welche der hier angegebenen Sozialen Netzwerke kennst du?
WhatsApp YouTube Twitter TikTok
Facebook Instagram Snapchat

Welche dieser Sozialen Netzwerke nutzt du?
WhatsApp Instagram TikTok
Facebook Twitter andere:
YouTube Snapchat

Bist du schon einmal im Internet oder in Chats beschimpft, beleidigt oder bedroht worden?
nein ja, einmal ja, mehrmals

Hast du selbst schon mal jemanden im Internet oder im Chat beschimpft, beleidigt oder bedroht?
nein ja, einmal ja, mehrmals


Der Fragebogen ist jetzt:
noch nicht fertig      
fertig zum Abschicken

Vielen Dank für deine Mitarbeit! Du kannst dir die Antworten nochmal durchlesen und auch ändern, wenn du das möchtest.
Wenn du fertig bist, klicke bitte über diesem Text zunächst auf "fertig zum Abschicken" und dann unten auf "Abschicken".


   

Autor des Fragebogens: A. Biesdorf
Institution: Heilbronner Bürgerstiftung
GrafStat (07/2018) V. 4.450