Bürgerstiftung unterstützt Plakataktion gegen Belästigung in Bus und Bahn

An die Zivilcourage appelliert eine Plakataktion „Stopp, nicht mit uns – keine Belästigung in Bus und Bahn“, die auch von der Heilbronner Bürgerstiftung mit Fördermitteln unterstützt wird. Mit Hilfe von Plakaten, die in öffentlichen Verkehrsmitteln hängen, soll auf Belästigungen aufmerksam gemacht werden. Initiiert hat das Projekt Pfiffigunde gemeinsam mit Pro Familia und in Zusammenarbeit mit den Verkehrsbetrieben der Stadt Heilbronn, der Albtal Verkehrsgesellschaft sowie der Polizei und der Frauenbeauftragten. Das Plakat zeigt Verhaltensweisen, die in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gewünscht sind und Illustrationen, die Lösungsansätze zeigen, was man machen kann, wenn eine Belästigung erfolgt.