Benefizkonzert von Hohenlohe Brass in der Heilbronner Kilianskirche zugunsten der Bürgerstiftung

Alle Jahre wieder gibt das Blechbläserensemble Hohenlohe Brass in der ersten Januarwoche seine traditionellen Neujahrskonzerte. Im Rahmen dieser Konzertreihe findet am Dienstag, 3. Januar 2017, um 19:00 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten der Heilbronner Bürgerstiftung in der Heilbronner Kilianskirche statt.

Anlässlich des Reformationsjubiläums stehen die Konzerte unter dem Motto „Wer sich die Musik erkiest...“(„Wer sich die Musik erkiest, hat ein himmlisch Werk gewonnen. Denn ihr erster Ursprung ist von dem Himmel selbst genommen, weil die lieben Engelein selber Musikanten sein“. Martin Luther).

In großer, 14-köpfiger Besetzung mit fünf Trompeten, vier Hörnern, vier Posaunen, Tuba und Schlagwerk präsentiert das Ensemble Werke von Michael Praetorius, Johann Sebastian Bach, Samuel Barber, Edward Elgar und Felix Mendelssohn. Die musikalische Leitung hat Michael Böttcher, die Moderation gestaltet Christof Schmidt.

Der Eintritt ist frei, die Heilbronner Bürgerstiftung erbittet eine Spende zur Unterstützung ihrer Arbeit.

• 16.04.2024
    „Mindere deinen CO2-Fußabdruck“ Heilbronner Bürgerstiftung startet Klima-Spendenaktion
  • 15.04.2024
    Projekt „Bewegt wachsen in Heilbronn“ erfährt erneut Förderung durch Sparda - Gewinnsparverein