Benefiz- Gala im Heilbronner Weihnachtszirkus „knackt“ die 400.000 Euro-Marke

Über 400.000 Euro erbrachte die Benefiz-Gala im Heilbronner Weihnachtscircus seit ihrer Premiere im Jahr 2005. Ein Großteil dieser Spenden floss der Heilbronner Bürgerstiftung zu, die auch bei der Gala kurz vor Weihnachten wieder einen Scheck in Höhe von 17.200 Euro überreicht bekam.

Der Heilbronner Weihnachtscircus um Sascha Melnjak, Erfinder und Gründer des erfolgreichen Circusspektakels zur Weihnachtszeit, stellt der Heilbronner Bürgerstiftung einen Teil seiner Karten an einem Abend zur Verfügung. Stolze  17.200 Euro sind bisher bei der Gala Ende Dezember durch die Spenden zusammengekommen, die Personen und Institutionen für Karten der Benefizveranstaltung überwiesen haben. Karl Schäuble, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, bedankte sich bei den Verantwortlichen des Heilbronner Weihnachtscircus für diesen großartigen Beitrag und betonte, dass die Gelder für Projekte für Kinder und Jugendliche eingesetzt werden. Dazu gehört schwerpunktmäßig die Präventionsarbeit bei den Themen Sucht, Gewalt und Intoleranz. Dankesworte gab es auch für die Heilbronn Marketing für ihre langjährige Unterstützung bei der Abwicklung.

Seit Einführung  der Benefizgala  wurden rund 402.000 Euro gespendet. Im ersten Jahr gingen die Spendeneinnahmen zugunsten der Tsunami-Opfer an Unicef, inzwischen werden die vielfältigen Maßnahmen der Heilbronner Bürgerstiftung unterstützt.

Stellvertretend für alle Kinder die von diesen Förderungen der Stiftung profitieren, waren bei der Scheckübergabe durch OB Harry Mergel und Steffen Schoch, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing, in der Manege voller Stolz Heilbronner Jungen und Mädchen der „Südstadtkids“, dabei. Ein Projekt der Diakonie Heilbronn, das seit vielen Jahren von der Bürgerstiftung unterstützt wird. Die Heilbronn Marketing organisiert die Benefizgala und überreicht am Galaabend stellvertretend für die vielen Spender im Zuschauerraum den Scheck an die Heilbronner Bürgerstiftung.

• 14.01.2019
    Heilbronner Bürgerstiftung auch im neuen Internet-Auftritt der Stadt Heilbronn präsent
  • 08.01.2019
    „spiel mich!“ 2019 Heilbronn