Literarisches Konzert „Truthahn mit Whiskey“

Ein gemeinsames  literarisches Konzert „Truthahn mit Whiskey“ - Jazz und Unterhaltung zur Weihnachtszeit am Sonntag, 1. Dezember, 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr), im Abraham-Gumbel-Saal der Volksbank Heilbronn, veranstalten die Heilbronner Bürgerstiftung sowie "Lesen - Hören - Wissen" - Freundeskreis der Stadtbibliothek Heilbronn. Zu Gunsten von  Leseförderungsprojekten spielt die Bosch Big Band Jazz, Thomas Fritsche und Helga Fleig präsentieren Texte und Szenen rund um das Thema Weihnachten. Der Eintritt kostet 12 Euro, der Verkauf erfolgt über die Heilbronner Bürgerstiftung, Mail an info@heilbronner-buergerstiftung.de, sowie über die Volksbank Heilbronn, https://www.mitgliederscheckheft.de/volksbank-heilbronn/angebote/anzeige/termin/truthahn-mi/.

Die Bosch Big Band besteht seit 2003. Ihr Repertoire umfasst Big Band Klassiker mit Schwerpunkt Swing, aber auch Latin, Rock, Funk und Jazz-Rock. Alle Musikerinnen und Musiker sind Mitarbeiter der Firma Bosch, die ihre Freizeit mit Begeisterung und Enthusiasmus dem Bigband-Jazz widmen. Profi-Trompeter Josef Herzog leitet die Band.

Thomas Fritsche (Schauspieler) und Helga Fleig (Autorin und Regisseurin) sind gemeinsam das Theater FF, ein freies Theater in Heilbronn mit dem Schwerpunkt Klassenzimmertheater und Lesungen. Sie entwickeln und realisieren in Kooperation mit anderen Kulturinstitutionen wie dem Museum im Deutschhof oder der Stadt Heilbronn  Theaterprojekte zu so unterschiedlichen Themen wie Gewaltprävention, Klimaschutz oder aktuell dem Dichter Friedrich Hölderlin.