„Süßer die Glocken nie swingen…“ Adventskonzert der Heilbronner Bürgerstiftung

Die Heilbronner Bürgerstiftung lädt in diesem Jahr wieder zu ihrem traditionellen Adventskonzert ein, das im vergangenen Jahr pandemiebedingt abgesagt werden musste. Am Sonntag, 4. Dezember, 17:00 Uhr (Einlass 16:30 Uhr) spielt die bekannte Bosch Big Band, ausgewählte Texte liest Nicolai Köppel. Die 2003 gegründete Bosch Big Band verfügt über ein breites Repertoire von Klassikern der Swing-Ära, über erdige Soul- und Funktitel bis hin zu coolen Latin-Stücken. Die musikalische Leitung hat Profisaxophonist Matthias Anton. Nicolai Köppel ist ein Geschichtenerzähler, ob mit oder ohne Gitarre, ein fabulierender Liedermacher, ein erzählerischer Stimmenwandler.

Der Spätnachmittag steht unter dem Motto “Süßer die Glocken nie swingen” – Jazz und Unterhaltung zur Weihnachtszeit, und findet im Abraham-Gumbel Saal der VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG an der Allee in Heilbronn statt. Der Eintritt kostet 15 Euro, die Tickets können über den Ticket-Dienstleister Diginights (www.diginights.com) erworben werden. Der Erlös dieses literarischen Konzerts der Heilbronner Bürgerstiftung fließt der Leseförderung der Stadtbibliothek zu.

Für das Konzert gelten die am Veranstaltungstag gültigen Regelungen der Corona-Verordnung.

November 2022