Der neue Heilbronner Bürgerwein ist abgefüllt Ein schmackhaftes Präsent nicht nur zu Weihnachten

Der Bürgerwein ist nicht nur eine edle Rotweincuvée, sondern auch ein Vorzeigeprojekt der Heilbronner Weinwirtschaft mit ihren Partnern. Seit 2010 kooperieren hierfür die Heilbronner Bürgerstiftung, der Heilbronner Verkehrsverein, die Genossenschaftskellerei Heilbronn und das Heilbronner Weingut G.A. Heinrich. Gemeinsam gelingt es jedes Jahr einen Wein in limitierter Auflage auf den Markt zu bringen, durch dessen Verkauf der Erhalt und der Ausbau des Wein Panorama Wegs am Wartberg unterstützt wird.

In der Vergangenheit wurde der Ausbau der Rotweincuvée im Wechsel vom Weingut G.A. Heinrich und der Genossenschaftskellerei Heilbronn (WG Heilbronn) vorgenommen. Seit 2020 vinifizieren die beiden Kellermeister Tobias Heinrich (G.A. Heinrich) und Arne Maier (WG Heilbronn) den Wein gemeinsam und haben sich zur Aufgabe gemacht die Qualität in jedem Jahr ein Stückchen hoch zu schrauben

In den Handel kommt diese neue Abfüllung am 6. Dezember und damit genau rechtzeitig, um noch als Weihnachtsgeschenk aus Heilbronn auf den Gabentisch zu gelangen.

1500 Flaschen des guten Tropfens gingen 2022 in den Verkauf, je zwei Euro pro Flasche werden traditionell dem Erhalt des Wein Panorama Wegs am Wartberg zugeführt. 3000 Euro konnten also durch einen Spendenscheck vom Vorstandsvorsitzenden der Heilbronner Bürgerstiftung, Karl Schäuble, an den Verkehrsverein überreicht werden.

November 2022