Begabtenförderung der Musikschule Heilbronn

18 Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 18 Jahren bewarben sich jüngst um elf Stipendienplätze der Begabtenförderung der Musikschule Heilbronn, die unter anderem auch von der Heilbronner Bürgerstiftung unterstützt wird.

Die Jury, der auch Vorstandsmitglied Rudolf  Senghaas angehörte, wählte für ein Stipendium aus:

Sophie Hagner, 10 Jahre, Violine, Lehrer: Dan Talpan

Maria Rose Haag, 11 Jahre, Violine, Lehrer: Dan Talpan

Manuela Waible, 11 Jahre, Violine, Lehrer: Dan Talpan

Oliver Hartmann, 11 Jahre; Posaune, Lehrer: Ansgar Sailer

Vivien Elisabeth Schwarz, 13 Jahre, Querflöte, Lehrerin:  Vera Dringenberg

Vanessa Wagner, 13 Jahre, Viola, Lehrerin: Sylvia Gassert

Maylin Traub, 13 Jahre, Violoncello, Lehrerin: Nelia Ryabokon

Johanna Kleine, 14 Jahre, Klavier, Lehrer: Uwe Dringenberg

Julia Rode, 16 Jahre, Klavier, Lehrer: Björn Vielhaber

Louisa Perry, 16 Jahre, Klarinette, Lehrerin: Marion Potyka

Sophia Beitinger, 17 Jahre, Mezzosopran, Lehrerin:  Sonia Lemaitre-Schwarzer

Das Stipendium beinhaltet eine zusätzliche Unterrichtsstunde von 45 Minuten im Hauptfach, Mitwirkung bei Kammermusik und in Ensembles und Orchestern der Musikschule so wie Unterricht in Theorie und Gehörbildung.

Konzerte des Stipendiaten sind am Sonntag, den 15. März 2015 um 11:00 Uhr im Orchestersaal der Musikschule und am Freitag, den 3. Juli 2015 um 18:00 Uhr in der Glaspyramide der Kreissparkasse Heilbronn.