Impressum

Straßenpianos kommen wieder Eröffnungsveranstaltung 21. Juni auf dem Kiliansplatz

„spiel mich! Heilbronn“ war bereits dreimal eine sehr erfolgreiche Sommeraktion der Heilbronner Bürgerstiftung und ihrer Projekt-Partner Klavier Kern und Stadt Heilbronn, mit öffentlich bespielbaren Klavieren in der Heilbronner Innenstadt. Neben dem Spielen der Klaviere war die besondere, individuelle Gestaltung der Instrumente ein absoluter Hingucker. Und dies wird auch in diesem Jahr so sein, da eine Jury für acht Pianos attraktive Gestaltungen ausgewählt hat. Eröffnet wird „spiel mich! Heilbronn“ am Dienstag, 21. Juni, um 14:00 Uhr auf dem Kiliansplatz durch Oberbürgermeister Harry Mergel, der zugleich Stiftungsratsvorsitzender der Heilbronner Bürgerstiftung ist.

In diesem Jahr werden die acht Klaviere an sieben Standorten in der Innenstadt sowie im Botanischen Obstgarten vom 21. Juni bis 14. August bespielt werden können. Geplant sind auch wieder Events rund um die Klaviere. Alle Informationen rund um die Aktion, zu den Standorten und den geplanten Veranstaltungen finden Interessierte auf www.spiel-mich-hn.de sowie auf Instagram und Facebook.

Juni 2022


zurück zur Übersicht

News

  • 12.03.2024
    Benefizkonzert der Heilbronner Bürgerstiftung mit dem Bosch Jazz Orchestra
    mehr
  • 06.03.2024
    Wer möchte die Heilbronner Straßenpianos gestalten?
    mehr
  • 26.02.2024
    Wer möchte im Kinderbeirat der Heilbronner Bürgerstiftung mitwirken?
    mehr