VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG spendet der Heilbronner Bürgerstiftung 10.000 Euro

Einen symbolischen Scheck über 10.000 Euro überreichte Timo Wachter, Vorstandsmitglied der VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall eG, an Karl Schäuble, Vorstandsvorsitzender der Heilbronner Bürgerstiftung, im Rahmen des Benefizkonzertes von „Hohenlohe Brass“ in der Heilbronner Kilianskirche. „Wir Genossenschaftsbanken haben unseren Mitgliedern gegenüber einen Förderauftrag, uns eint der soziale Gedanke. Für den Heilbronner Raum haben wir keine eigene Stiftung. Deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, die vielfältigen gemeinnützigen Projekte der Heilbronner Bürgerstiftung mit unserer Spende zu unterstützen. Gerade die Projekte im Bereich „Kinder und Jugend“ liegen mir als dreifachen Familienvater besonders am Herzen,“ betonte Wachter.

Karl Schäuble dankte der VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall für diese erneute großzügige Förderung. Er erinnerte auch daran, dass 2014 mit einem Konzert von Hohenlohe Brass diese Veranstaltungsreihe zum zehnjährigen Bestehen der Heilbronner Bürgerstiftung gestartet wurde. Ein weiterer Dank neben Hohenlohe Brass ging an Dekan Christoph Baisch und Pfarrer Hans-Jörg Eiding sowie die Vorsitzenden des Kirchengemeinderats Petra  Stadel, Kilianskantor Stefan Skobowsky und dem Mesnerteam. Das Benefizkonzert, welches wie in den Vorjahren bestens besucht und begeistert applaudiert wurde, erbrachte weitere rund 3.700 Euro aus Spenden des Publikums für Fördermaßnahmen der Bürgerstiftung.

Januar 2023

Timo Wachter, Vorstandsmitglied VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall, überreicht der Scheck an Karl Schäuble