Presse
Benefizkonzert der Heilbronner Bürgerstiftung mit Ensemble „Hohenlohe Brass“
„What a Wonderful World“ ist das Benefizkonzert des Blechbläserensembles Hohenlohe Brass am Freitag, 3. Januar 2025, um 19:00 Uhr in der Kilianskirche in Heilbronn betitelt. Das Konzert ist zugleich Auftakt des Spendenjahres der Heilbronner Bürgerstiftung bei freiem Eintritt, aber der Bitte um eine Spende am Ausgang für die vielfältige Arbeit der Stiftung.
Mit 14 Blechbläsern und einem Schlagzeuger spielt Hohenlohe Brass unter der musikalischen Leitung von Professor Michael Böttcher und der Moderation von Christof Schmidt u.a. Werke von Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn, John Ireland, Jona Heckmann, Elton John, Herb Alpert und Tommy Dorsey. Hauptwerk des Abends ist John Irelands große „Downland Suite“ mit klangmalerischen Eindrücken südenglischer Landschaften. Als Solistin einer Auftragskomposition über den Hit „What a Wonderful World“ und als Mitspielerin im Ensemble konnte die junge Öhringer Posaunistin Judith Meng gewonnen werden.
Auszüge aus dem Programm: Heinrich Schütz „Alleluja! Lobet den Herren (Psalm 150)“, Felix Mendelssohn „Herr Gott, du bist unsere Zuflucht für und für“, John Ireland „A Downland Suite“, Jona Heckmann „What a Wonderful World“, Tommy Dorsey „Trombonology“, Elton John „Can You Feel the Love Tonight“.
Die Spenden fließen in Förderungen für Projekte durch die Heilbronner Bürgerstiftung, Informationen hierzu finden Interessierte im Internet unter www.heilbronner-buergerstiftung.de
Dezember 2024