Noch wenige Tage Zeit für Förderanträge an den Heilbronner Kinderbeirat

Noch bis 6. Oktober 2021 können Förderanträge für Projekte, die Kindern und Jugendlichen in Heilbronn zu Gute kommen, an den Kinderbeirat der Heilbronner Bürgerstiftung gestellt werden. Der Heilbronner Kinderbeirat darf dank einer 2.000 Euro-Spende von Children for a better world e.V. in diesem Jahr 8.000 Euro für Heilbronner Kinder- und Jugendprojekte vergeben, pro Antrag bis zu 1.000 Euro. Unterstützt werden insbesondere Vorhaben, die der Partizipation, Integration und der Nachhaltigkeit dienen sowie Vorhaben, die den Kindern und Jugendlichen besondere Erlebnisse vermitteln. Bereits Förderungen beschlossen hat das Jugendgremium in einer Sitzung im Juni für die Ausstattung der Majoretten Nachwuchsgruppe, für Sound and Music der Elly-Heuss-Knapp Gemeinschaftsschule, für die Selbsthilfewerkstatt für Fahrräder von Arkus gGmbH, für das Filmprojekt "Die Weihnachtsgeschichte" der Ev. Kirchengemeinde Böckingen, für Bewegungsbausteine beim Städt. Kindergarten Herbert-Hoover-Straße und für das Projekt Waldpaten.

Das Antragsformular für Förderungen kann unter
www.heilbronner-buergerstiftung.de/kinderbeiratantraege.html
eingesehen und heruntergeladen werden. Ein förmlicher Antrag ist zu richten an die Heilbronner Bürgerstiftung, per Mail an geschaeftsstelle@heilbronner-buergerstiftung.de, Betreff Kinderbeirat, oder per Post Heilbronner Bürgerstiftung, Marktplatz 1, 74072 Heilbronn.

September 2021