Aktionstag „Heilbronn zeigt Gesicht“

„Heilbronn zeigt Gesicht“ heißt ein zweiter Aktionstag, den die Heilbronner Bürgerstiftung in Partnerschaft mit der Sozialstiftung der Kreissparkasse Heilbronn am Donnerstag, 2. Juni, ab 9:00 Uhr ausrichtet. Rund vierzig Teilnehmer, wie Schulen, Kitas und weitere Gruppen werden mit vielfältigen Ideen zum Motto „Für Menschlichkeit, Vielfalt und Toleranz“ werben. Ein erster Aktionstag fand im Jahr 2019 statt, wegen der Corona-Pandemie konnten in den beide Folgejahren keine weiteren Aktionstage durchgeführt werden. Ziel des Tages ist, Passanten über das Thema zu informieren, vor allem aber auch in den Schulen sich mit diesem Themenkreis zu beschäftigen und auf ein Ziel, den Aktionstag, konkret hinzuarbeiten. Die Aktionen finden überwiegend in der Fußgängerzone von Heilbronn statt, auf dem Kiliansplatz wird zudem eine Bühne gestellt.

Mai 2022

• 24.05.2022
    Kinderbeirat der Bürgerstiftung sucht neue Leitung Förder-Anträge können bis 20. Juni eingereicht werden
  • 06.05.2022