Begabtenförderung

Die Heilbronner Bürgerstiftung fördert auch weiterhin Talente an der Städtischen Musikschule Heilbronn. Der Vorstand betrachtet dies als wichtigen Baustein bei der Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie der Bildungschancen - zwei wesentlichen Säulen der Aufgaben der Bürgerstiftung.

Im Rahmen der Begabtenförderung stellt die Heilbronner Bürgerstiftung der Musikschule Gelder zur Verfügung, die die Städtische Musikschule Heilbronn für Stipendiaten nach Maßgabe ihres Begabtenförderungskonzeptes verwendet.

Die Heilbronner Bürgerstiftung verfolgt das Ziel, das Fundament einer Bürgergesellschaft zu verbreitern. In diesem Sinne hat sie sich der Förderung von Bildung und Erziehung, Wissenschaft und Forschung, Jugend- und Altenhilfe, Wohlfahrtswesen, öffentlicher Gesundheitspflege, Sport, Kultur und Kunst, Denkmalspflege, Umwelt und Naturschutz, Landschaftspflege, Heimatpflege, Völkerverständigung sowie mildtätigen Zwecken verpflichtet. Ziel der Heilbronner Bürgerstiftung ist es, als Stiftung von Bürgern für Bürger Aktivitäten zu unterstützen, die die Lebensqualität in Heilbronn verbessern.

• 25.06.2020
    Heilbronner Bürgerstiftung unterstützt "Heilbronn ist Kult" sowie Ferienbetreuung-Ersatz
  • 24.06.2020
    Das Lächeln des Gegenübers soll wieder gesehen werden