Lebensbaum Aktionstag Kinderbeirat BSP2021 spiel mich

IBAN DE 28 6209 0100 0350 0000 00
SWIFT BIC: GENODES1VHN

Heilbronner Bürgerstiftung

Herzlich willkommen bei der Heilbronner Bürgerstiftung!

Wir freuen uns, dass Sie sich auf der Internet-Präsenz der Heilbronner Bürgerstiftung eingeloggt haben. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, egal ob Sie einen Blick auf die Aktivitäten der 2004 gegründeten Stiftung werfen möchten, ob Sie Interesse haben, Mitglied im Kreis der Förderer und Freunde der Heilbronner Bürgerstiftung zu werden, oder ob Sie ein Projekt in Heilbronn verwirklichen möchten und dabei eine Unterstützung unserer vorwiegend als Förderstiftung wirkenden Heilbronner Bürgerstiftung erhoffen.

Die im Käthchenhaus am Heilbronner Marktplatz ansässige Bürgerstiftung – das historische Haus konnte dank einer zweckgebundenen großzügigen Spende erworben werden – ist wohl überwiegend als Förderstiftung tätig, hat sich aber auch einen Namen durch beachtenswerte Aktionen gemacht. Diese finden Sie auf der linken Spalte dieser Seite aufgelistet. Mit einem Klick auf das Logo der Aktion können Sie mehr erfahren. In der rechten Spalte werden Sie über Aktuelles informiert.

Wir freuen uns über alle, die Interesse an der Arbeit der Heilbronner Bürgerstiftung haben. Ganz besonders freuen wir uns, wenn Sie Fördermitglied oder Zeitspender werden!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Vorstand

Karl Schäuble    Thomas Schick    Angelika Biesdorf   Dirk Eberwein

Bürger und Unternehmen engagieren sich für ihre Stadt Heilbronn

Heilbronn lebt vom Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger. Mit der Heilbronner Bürgerstiftung soll „von Bürgern für Bürger" ein Kapitalstock aufgebaut werden, aus dessen Erträgen gemeinnützige Zwecke unterstützt werden.

Ziel der Heilbronner Bürgerstiftung ist es, das Fundament einer Bürgergesellschaft zu verbreitern. Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe sollen das freiwillige Engagement und die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung in Heilbronn gestärkt werden.

Die Heilbronner Bürgerstiftung ist den Grundwerten der persönlichen Freiheit, der Toleranz und der Solidarität sowie den Grundrechten der Verfassung verpflichtet. Sie ist wirtschaftlich und politisch unabhängig und offen über konfessionelle Grenzen hinweg.

So helfen wir

• Förderantrag (Sie möchten Fördermittel bei der Heilbronner Bürgerstiftung beantragen)

So helfen Sie

• Mitgliedsantrag (werden Sie Mitglied im "Kreis der Freunde und Förderer der Heilbronner Bürgerstiftung")