Lebensbaum Kinderbeirat Aktionstag Gewaltprävention

SWIFT BIC: GENODES1VHN

Heilbronner Bürgerstiftung

Unser Kinderbeirat nimmt zum neuen Jahr wieder Mitglieder auf

Wer zwischen zehn und 16 Jahre alt ist, in Heilbronn oder einem der Heilbronner Stadtteile wohnt, ehrenamtlich mitwirken möchte, den Kindern und Jugendlichen in Heilbronn eine Stimme zu geben und sich ganz schnell zu einer Bewerbung entscheidet, hat beste Chancen, ein Mitglied im Kinderbeirat der Heilbronner Bürgerstiftung in Kooperation mit Children for a better world e.V. zu werden. Interessierte klicken bitte auf den Button links "Kinderbeirat", da gibt es viele Informationen und auch die Bewerbungsformulare!

Bürger und Unternehmen engagieren sich für ihre Stadt Heilbronn

Heilbronn lebt vom Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger. Mit der Heilbronner Bürgerstiftung soll „von Bürgern für Bürger" ein Kapitalstock aufgebaut werden, aus dessen Erträgen gemeinnützige Zwecke unterstützt werden.

Ziel der Heilbronner Bürgerstiftung ist es, das Fundament einer Bürgergesellschaft zu verbreitern. Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe sollen das freiwillige Engagement und die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung in Heilbronn gestärkt werden.

Die Heilbronner Bürgerstiftung ist den Grundwerten der persönlichen Freiheit, der Toleranz und der Solidarität sowie den Grundrechten der Verfassung verpflichtet. Sie ist wirtschaftlich und politisch unabhängig und offen über konfessionelle Grenzen hinweg.

Der Kinderbeirat der Heilbronner Bürgerstiftung nimmt zum neuen Jahr wieder neue Mitglieder auf. Wer zwischen zehn und 16 Jahre alt ist, in Heilbronn oder einem der Heilbronner Stadtteile wohnt, ehrenamtlich mitwirken möchte, den Kindern und Jugendlichen in Heilbronn eine Stimme zu geben und sich ganz schnell zu einer Bewerbung entscheidet, hat beste Chancen, ein Mitglied im Kinderbeirat der Heilbronner Bürgerstiftung in Kooperation mit Children for a better world e.V. zu werden.

So helfen wir

• Förderantrag (Sie möchten Fördermittel bei der Heilbronner Bürgerstiftung beantragen)

So helfen Sie

• Mitgliedsantrag (werden Sie Mitglied im "Kreis der Freunde und Förderer der Heilbronner Bürgerstiftung")