Lebensbaum Kinderbeirat Aktionstag Gewaltprävention

Heilbronner Bürgerstiftung

Absage Jahresversammlung und Adventskonzert

Liebe Freunde und Förderer, sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben uns darauf gefreut, Sie endlich wieder persönlich begrüßen zu können, und Ihnen eine interessante und unterhaltsame Jahresversammlung am Freitag, 26. November, „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn vorbereitet.

Aufgrund der aktuell äußerst starken Zunahme an Corona-Infektionen, auch bei geimpften Personen, haben wir uns entschlossen, die Jahresversammlung abzusagen und zu einem späteren Zeitpunkt im ersten Quartal 2022 durchzuführen.

Der Vorstand der Heilbronner Bürgerstiftung bedauert dies sehr. Wir haben uns jedoch zu diesem Schritt entschlossen, um der Gesundheit aller Gäste, der Teilnehmer und der Veranstalter Priorität zu geben.

Ebenfalls abgesagt werden muss das Adventskonzert der Heilbronner Bürgerstiftung am Sonntag, 28. November, im Heilbronner Bankhaus zugunsten der Leseförderung der Stadtbibliothek. Die Verantwortlichen der Bosch Big Band haben mitgeteilt, dass ein Auftritt aufgrund der angespannten Corona-Situation nicht möglich ist. Die Karten werden erstattet.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Bürger und Unternehmen engagieren sich für ihre Stadt Heilbronn

Heilbronn lebt vom Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger. Mit der Heilbronner Bürgerstiftung soll „von Bürgern für Bürger" ein Kapitalstock aufgebaut werden, aus dessen Erträgen gemeinnützige Zwecke unterstützt werden.

Ziel der Heilbronner Bürgerstiftung ist es, das Fundament einer Bürgergesellschaft zu verbreitern. Im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe sollen das freiwillige Engagement und die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung in Heilbronn gestärkt werden.

Die Heilbronner Bürgerstiftung ist den Grundwerten der persönlichen Freiheit, der Toleranz und der Solidarität sowie den Grundrechten der Verfassung verpflichtet. Sie ist wirtschaftlich und politisch unabhängig und offen über konfessionelle Grenzen hinweg.

So helfen wir

• Förderantrag (Sie möchten Fördermittel bei der Heilbronner Bürgerstiftung beantragen)

So helfen Sie

• Mitgliedsantrag (werden Sie Mitglied im "Kreis der Freunde und Förderer der Heilbronner Bürgerstiftung")