Swingende Hits, coole Jazz-Standards oder bekannte Grooves – all dies wird beim Benefizkonzert der Heilbronner Bürgerstiftung am Freitag, 29. Juli, um 19:30 Uhr mit dem Bosch Jazz Orchestra im Deutschhof geboten. Karten zu 15 Euro zzgl. Gebühr können über den Ticketanbieter Diginights bekauft werden. Kurzentschlossene können eine Karte an der Abendkasse erwerben. In den zurückliegenden Jahren hat die Bürgerstiftung diese Konzerte für andere Fördereinrichtungen in Heilbronn durchgeführt, in diesem Jahr gehen die Einnahmen direkt an die Bürgerstiftung für die Finanzierung ihrer Projekte. Weitere Spenden am Konzertabend sind herzlich willkommen.

Das „Bosch Jazz Orchestra“ wurde im November 2006 gegründet. Aktuell besteht die Band aus 30 Musikern aus verschiedenen Unternehmensbereichen der Bosch Gruppe im Raum Stuttgart. Das Leben ist bunt und vielfältig – das spiegelt sich auch im satten Bigband-Sound des Jazz Orchestra wider. Unter der musikalischen Leitung des Profitrompeters Josef Herzog begeistert das Bosch Jazz Orchestra mit swingenden Hits wie „Bei mir bist du schön“ oder dem Klassiker „Opus one“. Gefühlvolle Balladen wie Disney’s preisgekröntes „Beauty and the beast“ wechseln sich ab mit coolen Jazz-Standards wie „Blue Bossa“ und dem sanften Bossa Nova „Smoke gets in your eyes“. Heiß wird es beim bekannten Groove von „Mas que nada“. Und auch große Pop-Rock-Hits wie Billy Joel’s „Just the way you are“ oder das geschmeidige “Don’t know why” von Norah Jones, beide vokal perfekt interpretiert von Miriam Angstmann, sind mit im Programm. Seit seiner Gründung engagiert sich das Orchester mit vielen Benefizkonzerten für gemeinnützige Organisationen und Zwecke.

Juli 2022