Bewegungsparcours

Bewegung tut allen gut, hilft sie doch, vielen Krankheiten vorzubeugen. Insbesondere auch ältere Menschen sollten sich bewegen, anstrebenswert sind mindestens 3000 m am Tag. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass durch diese Bewegung das Risiko von Demenzkrankheiten, Alzheimer u.ä. deutlich gemindert werden kann.

Die Stiftung hat die Beschilderung eines Bewegungsparcours entlang dem Neckar finanziert. Der Rundweg beginnt an der Götzenturmbrücke und verläuft an beiden Seiten des Neckars – ein besonders schönes Stück Heilbronn. (2008)