Preis „Mut! Tu was. Zeig Zivilcourage“ auf der Gartenschau in Eppingen verliehen

Die wunderbare Kulisse der Gartenschau in Eppingen war vor wenigen Tagen Ort der öffentlichen Verleihung des „Zivilcouragepreises“. Gewürdigt wurden sechzehn engagierte Frauen und Männer für ihr beherztes Eingreifen. Vergeben wird der Preis von der Heilbronner Bürgerstiftung, der Polizeidirektion Heilbronn, dem Präventionsverein „Sicher im HeilbronnerLand“ sowie der Stimme Mediengruppe.

Seit 2011 gibt es den Zivilcouragepreis „Mut! Tu was. Zeig Zivilcourage“ als gemeinsame Auszeichnung. Insgesamt werden jährlich 6.000 Euro ausgeschüttet. In drei Kategorien können sich Bürger:innen, Organisationen, Gruppen und Schulen bewerben: Für den Einzelpreis „Spontanes Einschreiten“, den Gruppenpreis sowie für den Schulpreis „Projekte und Aktionen zum Thema Zivilcourage“. Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular finden Interessierte unter www.stimme.de/zivilcouragepreis.

August  2022